Bürgerversammlung 2023

am Montag, 6. November 2023 um 19.00 Uhr in der Konrad-Adenauer-Grundschule in Lenzfried (Wettmannsberger Weg 2)
Startseite
Meine Seite: Bürgerversammlung 2023

Informieren – Ideen einbringen – Mitreden:

Über 100 Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung von Oberbürgermeister Thomas Kiechle gefolgt und nahmen am 6. November 2023 an der Bürgerversammlung in der Konrad-Adenauer-Grundschule in Lenzfried teil.

Nach der Begrüßung und einer Einleitung von Oberbürgermeister Thomas Kiechle, in der er einen Überblick über aktuelle Themen in Kempten und insbesondere in Lenzfried gab, fanden drei Foren in den folgenden Bereichen statt:

      Kinder / Jugend / Schule / Senioren / Sport


      Kultur / Stadtentwicklung / ÖPNV / Verschiedenes

      Bauen / Verkehr / Straßenbau / Parken

Dort wurde eifrig diskutiert: Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, direkt mit den Fachleuten der Verwaltung ins Gespräch zu kommen und ihre Fragen und Anregungen zu platzieren.

Im Anschluss gaben drei Referatsleiter der Stadt Kempten einen Überblick über die wesentlichen Anfragen in ihrem jeweiligen Themengebiet.

Diese Anfragen wurden im Nachgang der Versammlung hier im Digitalen Bürgerforum eingetragen. Die Themen werden nun in den Fachämtern und –abteilungen sukzessive abgearbeitet. Die Ergebnisse werden nach und nach hier im Bürgerportal bei den jeweiligen Einträgen ergänzt.