Schülermitverwaltung 2024

Ab dem 31.01.2024 könnt ihr auf dieser Seite wichtige Themen und Vorschläge für eure Schule einstellen.
Startseite
Meine Seite: Schülermitverwaltung 2024

SMV 2024

Liebe SMV-Vertreter*innen,

heute senden wir Euch nochmals einen herzlichen Dank für Eure engagierte Teilnahme an der vergangenen SMV-Veranstaltung!
Ihr konntet direkt mit Herrn Oberbürgermeister Thomas Kiechle und den zuständigen Amtsleitungen und Ämtern in Kontakt treten und all eure Anliegen und Fragen wurden umgehend beantwortet.
Auch wollen wir an dieser Stelle hervorheben, welch wichtiges Anliegen es Herrn Oberbürgermeister Kiechle ist, bei solchen Gelegenheiten direkt und ungezwungen mit Euch ins Gespräch und in Austausch zu kommen umso auch über diesen Weg Ideen und Impulse aus der jungen Bevölkerung Kemptens in seinen Arbeitsalltag mitnehmen zu können.

Natürlich wollen wir uns mit Blick auf die Organisation der zukünftigen Veranstaltungen auch weiterentwickeln.
Dabei sind wir jedoch auch auf Euch angewiesen und würden uns daher sehr über Verbesserungsvorschläge freuen!
Denn nur so können wir das nächste SMV Treffen noch besser an Euren Bedarfen orientiert gestalten und umsetzen.

Solltet ihr Verbesserungsideen haben oder sich noch weitere Fragen ergeben, könnt ihr euch gerne an die Koordinatorin der Jugendbeteiligung Emelie Abt wenden. Ihr erreicht sie unter der E-Mail: Emelie.Abt@Kempten.de und ihrer Telefonnummer: 0831-2525-5213.

Bis zum nächsten Mal und bis dahin ein gute Zeit!

Euer Amt für Jugendarbeit





SMV – Themen, Vorschläge, Ideen

Herzlich willkommen auf der neuen Beteiligungsplattform unserer Stadt. Hier habt ihr die Möglichkeit die wichtigsten Themen eurer Schule zu präsentieren.

Außerdem könnt ihr während der Projektlaufzeit die Themen der anderen Schulen kommentieren und unterstützen. Auf diese Weise können wir gemeinsam die wichtigsten Anliegen identifizieren und diese für den SMV Tag am 07.03.2024 auswählen.

Mit einem Klick auf deine Schule erreichst du das Beteiligungsangebot deiner Schule, wo du ganz einfach deine Vorschläge einbringen kannst.

Allgäu
Gymnasium

Carl-von-Linde-Gymnasium

Hildegardis-Gymnasium

Maria-Ward-Realschule

Realschule an der Salzstraße

Städtische Realschule

Wittelsbacher Schule

Mittelschule auf dem Lindenberg

Mittelschule bei der Hofmühle

Robert-Schuman-Schule

Staatliche Berufsschule I

Staatliche Berufsschule II

Staatliche Berufsschule III

Berufsschule Sankt Georg

Tom-Mutters-Schule

Agnes-Wyssach-Schule

Astrid-Lindgren-Schule

Philipp-Neri-Schule

Fachoberschule / Berufsoberschule

Fachschule für Heilerziehungspfl.

Fachakademie für Sozialpädagogik

Montessori Volksschule 

MOS Staatliche Fachoberschule 

Staatliche Wirtschaftsschule

Wie kann ich mich beteiligen?